Wiener Innenstadt: Ein Store für anspruchsvolle Beautyfans eröffnet

Eigentlich hätte ihr Store "Dear Skin" mit einem großen Event eröffnet werden sollen. Doch dann kam Julia Zaiceva das Coronavirus dazwischen. Jetzt eröffnet die gebürtige Russin am 2. Mai ihren Beauty-Hotspot in der Herrengasse 5 ganz ohne Tamtam.
Positiv gestimmt bleibt sie dennoch. "Gerade jetzt fällt mir auf, dass die Nachfrage nach Beautyprodukten sehr hoch ist. Man will sich einfach etwas Gutes tun", sagt Zaiceva im Gespräch mit dem KURIER. "Aber natürlich ist es schwierig, wenn gar keine Touristen in der Stadt sind. Diese Einnahmen fehlen jetzt."
Cremen & Co. von Beautygurus
Nach ihrem Mode-Management-Studium, für das es sie nach London und später nach Mailand verschlug, zog die Moskauerin aus familiären Gründen nach Wien. "Meine Lieblings-Kosmetikmarken waren hier im stationären Handel nirgendwo erhältlich. Ich musste alles aus anderen Ländern online bestellen. So ist die Idee zum eigenen Laden entstanden", so die 29-Jährige.

Produkte von Westman Atelier bei "Dear Skin"
Auf diesen fußt nun das Konzept von "Dear Skin": Zaiceva wird unter anderem die Produkte der New Yorker Star-Kosmetikerin Joanna Vargas anbieten, auch die Tiegel und Tuben des Londoner Beautygurus Sarah Chapman stehen schon im Regal. Auch eine heimische Expertin ist mit ihren Formulierungen vertreten: Von Susanne Kaufmann wird es auch ein Facial geben.
Diesbezüglich werden sich Kunden aber noch ein wenig gedulden müssen. "Aufgrund der aktuellen Situation werden wir unsere sogenannten Red-Carpet-Facials wohl erst ab Juni durchführen", sagt die Besitzerin. Auch mit den Marken iS-Clinical und Zo Skin Health wird dann gearbeitet.
Das alles wird sich, wie soll es in Zeiten von Instagram auch anders sein, in fotogenen Räumlichkeiten abspielen.
Dear Skin
Herrengasse 5
Mo - Fr 10:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-18:00
Kommentare