Festgenommen: Frau stahl Lieferwagen mit 10.000 Donuts
Eigentlich sollte es nur ein kurzer Tankstopp werden – und so staunte der Fahrer wohl nicht schlecht, als wenig später sein Lieferwagen mitsamt 10.000 Donuts der Marke Krispy Kreme verschwunden war. Dieser kuriose Diebstahl ereignete sich letzte Woche Mittwoch in Carlingford nahe der australischen Millionenmetropole Sydney. Die mutmaßliche Täterin wurde nun von der australischen Polizei geschnappt.
Die Polizei vermutet, dass sich die 28-Jährige ans Steuer setzte und sich mit der frisch gebackenen Beute davonmachte. Bei dem Lieferwagen handelte es sich um einen weißen Van ohne Aufschrift – ob die Diebin über dessen süßen Inhalt Bescheid wusste, ist also unklar. Die Ermittler fanden das verlassene Fahrzeug später auf einem Parkplatz am Stadtrand von Sydney.
➤ Mehr lesen: Donuts als Droge: Jeder 7. ist süchtig nach stark verarbeiteten Lebensmitteln
Die Verdächtige wurde schließlich am Donnerstag, mehr als eine Woche nach dem Diebstahl, festgenommen. Ermittelt wird gegen sie nun wegen der Mitnahme eines Lastwagens ohne Zustimmung des Besitzers. Die gestohlenen Donuts waren offenbar nicht mehr genießbar. Die Polizei erklärte, die Beute sei "vernichtet" worden.
Kommentare