Darum verbrachte dieser Mann Weihnachten im Flugzeug

Er wollte Zeit mit seiner Tochter verbringen, die an den Feiertagen arbeiten musste.

Zu Weihnachten legen Menschen nicht selten weite Distanzen zurück, um die Feiertage mit ihren Liebsten verbringen zu können. Pierce Vaughan ist Flugbegleiterin bei der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines und war am Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag zum Dienst eingeteilt. Ihr Vater Hal Vaughan wollte es sich trotzdem nicht nehmen lassen, an den Feiertagen Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und entschied sich deswegen dazu, bei sämtlichen Flügen seiner Tochter dabei zu sein. Das berichtet NBC.

Dabei hatte Hal keinen einzigen Flug gebucht, er flog auf "Standby" mit. Das bedeutet, dass er als Angehöriger kostenlos mitfliegen kann, wenn es noch freie Plätze an Bord gibt. Hal hatte Glück und konnte seine Tochter auf jedem Flug während der Feiertage begleiten.

Rührende Aktion

Ein Passagier namens Mike Levy, der neben Hal saß, war von dieser Aktion so angetan, dass er auf Facebook ein gemeinsames Foto von ihm und Hal postete. Dieses wurde mittlerweile über 28.000 Mal geteilt, auch von Pierce Vaughan selbst. An ihre Mutter schrieb sie: "Er hat es zu jedem Flug geschafft und sogar einen Erste-Klasse-Platz bekommen (Weihnachtswunder)!"

Weihnachten in 9000 Metern Höhe

Delta Air Lines bestätigte die Nachrichten und verkündete in einem Statement: "Wir schätzen all unsere Mitarbeiter, die während der Ferien für Delta-Kunden gearbeitet haben und freuen uns, dass dieser großartige Papa die Möglichkeit hat, Weihnachten mit seiner Tochter zu verbringen – selbst wenn er das Land in einer Höhe von über 9000 Metern überquert."

Kommentare