Die schönsten Outfits zum wichtigsten Film- und Fernsehpreis ROMY 2021

Eine Frau mit lockigem Haar trägt ein glänzendes, grünes Kleid mit Schleife und Sandalen.
Der österreichische Film- und Fernsehpreis wird zum 32. Mal vergeben. 42 Nominierte sind im Rennen um die begehrten Goldstatuette.

Der wichtigste österreichische Film- und Fernsehpreis wird heute zum 32. Mal vergeben. Wegen Corona auch heuer leider ohne glamouröse Gala in der Hofburg, die TV-Übertragung wird wie immer um 20.15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. 42 Nominierte in 9 Kategorien sind im Rennen um die begehrten Goldstatuetten. Für einige von ihnen haben wir Stylisten gespielt und uns Red-Carpet-Glamour und Styling wunschgeträumt. Dresscode gibt’s keinen, aber viele, viele schöne Kleider. Achtung, Fotomontage.

Auf dem Foto oben: Arabella Kiesbauer in Thang de Hoo  

Eine Frau in einem schwarz-weiß gemusterten Hosenanzug mit Schleife am Kragen und Schuhen mit Fransen.

Corinna Harfouch in Petar Petrov

Corinna Harfouch in Petar Petrov

Eine Frau in einem langen, grünen Kleid und schwarzen Sandalen posiert.

Mirjam Weichselbraun in Lanvin

Mirjam Weichselbraun in Lanvin. Vor drei Wochen ist Alber Elbaz gestorben, er war einer der bedeutendsten und kreativsten Designer unserer Zeit und lange Jahre Kreativdirektor von Lanvin. Wäre ich Stylistin, würde ich heute einen der nominierten Stars in Lanvin by Alber Elbaz kleiden, Mirjam Weichselbraun zum Beispiel (Lanvin 2008).

Ein Mann in einem glitzernden, schwarzen Anzug geht mit einer kleinen Tasche in der Hand.

Lars Eidinger in Valentino

Lars Eidinger in Valentino. Den nominierten Herren der Schöpfung haben wir weiter hinten noch  eine ganze Seite gewidmet.

Eine Frau in einem langen, pinkfarbenen Kleid mit V-Ausschnitt posiert vor einem weißen Hintergrund.

Verena Altenberger in Michel Mayer

Verena Altenberger in Michel Mayer

Dresscode ROMY

Wäre das Leben ein Wunschkonzert, gäbe es kein Corona und wir würden heute mit Stars und Stargästen in der Hofburg eine wunderbare ROMY Gala feiern dürfen. Ich hätte bereits vor Wochen einen Dresscode ausgegeben und mich wie jedes Jahr sehr darüber gefreut, dass so viele unserer Gäste dem Folge leisten würden. Das Leben ist jedoch unberechenbar, wir lassen uns aber trotzdem die Freude an Kreativität, Talent, Kunst und Kultur nicht nehmen. Alles wird gut, 2022 dann wieder in der Hofburg.

Eine Frau in einem roten Mantel, rosa Handschuhen und passenden Stiefeln und Handtasche.

Maria Happel in Fendi

Maria Happel in Fendi

Eine Frau in einem langen, transparenten Kleid mit schwarzen Akzenten und auffälligen Armreifen.

Maria Köstlinger in Giorgio Armani

Maria Köstlinger in Giorgio Armani

Eine Frau mit blonden Haaren trägt einen schwarzen Mantel und eine weiße Hose mit Sandalen.

Corinna Milborn in Giorgio Armani

Corinna Milborn in Giorgio Armani

Made in Austria

Die ROMY ist nach Romy Schneider benannt und Österreichs wichtigster Film- und Fernsehpreis. Ich wage zu behaupten, dass unsere Gala auch tatsächlich der best-dressed Glamourevent im Land ist. Es freut mich ungeheuer, dass es uns in den letzten Jahren immer stärker gelungen ist, auch österreichisches Modetalent zu präsentieren und viele Stars und Sternchen für die Kreationen heimischer Designer zu begeistern.

Eine Frau in einem langen, hellrosa Kleid mit einem Muster aus feinen Linien.

Lou Lorenz-Dittlbacher in JCH Juergen Christian Hoerl

Lou Lorenz-Dittlbacher in JCH Juergen Christian Hoerl

Eine Frau in einem roten, trägerlosen Kleid und braunen Schuhen.

Lisa Gadenstätter in Femme Maison

Lisa Gadenstätter in Femme Maison

Eine Frau in einem braunen, gemusterten Hosenanzug und Schuhen.

Alexandra Wachter in Atil Kutoglu

Alexandra Wachter in Atil Kutoglu

Eine Frau trägt ein langes, plissiertes Kleid in einem Terrakotta-Ton.

Miriam Stein in Elfenkleid

Miriam Stein in Elfenkleid

Junge Talente

Anna, Fanny und Maya in spannenden Designerlooks.

Eine Frau in einem schwarzen Prada-Outfit mit Stirnband posiert.

Fanny Stapf in Prada

Fanny Stapf in Prada

Eine Frau trägt eine gemusterte, asymmetrische Rock und eine dunkle Bluse.

Maya Unger in Atil Kutoglu

Maya Unger in Atil Kutoglu

Eine Frau in einem weißen Kleid mit transparenten Ärmeln und pinkfarbenen Stiefeln hält eine Perlenhandtasche.

Anna Fenderl in Fendi

Anna Fenderl in Fendi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare