© APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ

Kultur
05/11/2019

YouTube-Stars "Die Lochis" hören auf

Noch letztes Album und eine Tour, dann ist Schluss. Letztes Wien-Konzert am 21. September.

von Georg Leyrer

Auch wenn viele Eltern vielleicht fragend die Stirn runzeln, bei der jungen Zielgruppe sind "Die Lochis" große Stars: Die deutschen Zwillingsbrüder haben mit ihrer Musik mehr als zweieinhalb Millionen Abonnenten auf YouTube gewonnen. Nun aber kam eine bedauerliche Nachricht für die Fans: Laut "Bild"-Zeitung hören "Die Lochis" auf. Nach dem kommenden Album "Kapitel X" und einer abschließenden Tour ist Schluss. In Wien wird das Duo 21. September im Gasometer zu sehen sein.

Wie es YouTube-Stars so tun, sprachen "Die Lochis" in einem Video zu den Fans - und sie bestätigen, dass sich das Kapitel "Die Lochis" schließt:

Sie wollen das Kapitel schließen, aber nicht das ganze Buch, sagen sie. Es soll weitere musikalische Projekte geben.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare