Festival lockte 12.900 Besucher in Wiener Clubs
Zur dritten Ausgabe des Wiener Club-Festivals Waves Vienna sind insgesamt 12.900 Besucher gekommen. Das ist ein Zuwachs von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das teilten die Veranstalter am Montag der APA mit. Zudem fanden sich rund 3.000 Menschen bei den Waves-Gigs in Bratislava ein - wo das Wellenfestival heuer zum ersten Mal gastierte.
Präsentiert wurden im Rahmen des Waves 2013 mehr als hundert Acts aus der Alternative-Szene. Insgesamt wurde von Donnerstag bis Sonntag in den beiden Städten an mehr als 20 Locations aufgespielt - in Wien etwa im Flex, im Odeon, im Fluc oder in der Pratersauna.
An der gleichzeitig stattfindenden Waves-Konferenz nahmen mehr als 800 Delegierte teil - ebenfalls so viel wie noch nie, wie die Veranstalter versicherten. Die Konferenz widmete sich heuer unter anderem den Musikmärkten in Belgien und Slowenien.
Kommentare