© Albertina

Kultur
10/04/2019

Wasserschaden in der Albertina - Boden beschädigt

Laut Albertina durch fehlerhafte Installation eines Klimageräts. Boden wird restauriert.

von Georg Leyrer

Auf Grund einer fehlerhaften Installation eines Klimageräts ist im Empfangssalons in den Habsburgischen Prunkräumen der Albertina der Boden beschädigt worden. Einen entsprechenden Bericht von heute bestätigte die Albertina dem KURIER. "Durch von uns beauftragen Restauratoren wird der Boden im Laufe der nächsten Monate komplett wiederhergestellt", hieß es, der Schaden sei durch die Versicherung der Installationsfirma gedeckt. Im betroffenen Raum wurde eine Brücke errichtet, sodass dieser weiter begehbar ist.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare