Raquel Welch (1940-2023): Sexsymbol der 1960er

Raquel Welch (1940-2023): Sexsymbol der 1960er
In der Rolle des Höhlenmädchens Loana wurde Raquel Welch in den 60er-Jahren zum Sexsymbol. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 82 Jahren gestorben.

Es brauchte nicht viel, um Raquel Welch 1966 über Nacht berühmt zu machen. Als Höhlenmädchen in einem Steinzeit-Film trug sie knappe Felllappen - das war der Startschuss für eine lange Hollywood-Karriere. Am 15. Februar 2023 ist die Schauspielerin im Alter von 82 Jahren gestorben. Sie sei nach einer "kurzen Krankheit" gestorben, teilte ihr Management mit.

Mit kleinen Rollen arbeitete sich Welch Anfang der 1960er Jahre im Filmgeschäft hoch. In dem Drama "Madame P. und ihre Mädchen" spielte die dunkelhaarige Schönheit ein Callgirl. In dem Musikfilm "König der heißen Rhythmen" war sie kurz als College-Studentin an der Seite von Elvis Presley zu sehen. Auch in dem Steinzeit-Hit "Eine Million Jahre vor unserer Zeit" (1966) hatte Welch nicht viel zu sagen. Doch umso mehr fiel ihr klitzekleines Kostüm - ein prähistorischer Bikini aus strategisch platzierten Felllappen - ins Gewicht.

Kommentare