Ein letztes Mal "The Crown": Was die sechste Staffel bereit hält

Ein letztes Mal "The Crown": Was die sechste Staffel bereit hält
Royal-Fans fiebern dem Start der neuen, letzten Staffel entgegen. Wer kommt, wer geht – und warum es um die Windsors schon bald ruhiger werden könnte.

Die Dreharbeiten vor einem Jahr mussten wegen des Ablebens von Queen Elizabeth II. unterbrochen werden. Fertig geworden ist die sechste – und letzte – Staffel der Erfolgsserie "The Crown" dennoch rechtzeitig. Am 16. November sind die ersten Folgen auf Netflix abrufbar, der zweite Teil folgt einen Monat später. Die Aufregung ist, wie schon bei den vergangenen Staffeln, groß – schließlich rückt die Serie mit jeder Folge mehr in Richtung Gegenwart.

Dieses Mal steht der Tod von Diana im Mittelpunkt. Die neuen Folgen knüpfen da an, wo die alten aufgehört haben: Es ist der Sommer 1997, Diana und Charles sind frisch geschieden, sie verbringt den Sommer mit ihrem neuen Freund Dodi Al-Fayed. Die Darstellung der Princess of Wales, gespielt von der Australierin Elizabeth Debicki, hat in den vergangenen Jahren eine neue "Dianamania" entfacht. Ikonische Auftritte und Outfits von ihr wurden für die Serie detailgetreu nachgeahmt, in den neuen Folgen etwa jenes leuchtend rote Etuikleid von Catherine Walker, das sie bei ihrem letzten offiziellen Engagement in einem Londoner Spital anhatte.

Kommentare