Ritterschlag für Bee-Gees-Sänger Barry Gibb

"Ohne meine Brüder wäre ich nicht hier", sagte Gibb nach dem Ritterschlag im Buckingham-Palast.

Der ehemalige Sänger der legendären Popgruppe Bee Gees, Barry Gibb (71), ist am Dienstag vom britischen Thronfolger Prinz Charles (69) zum Ritter geschlagen worden. Mit seinen inzwischen verstorbenen Brüdern Maurice und Robin hatte der britisch-australische Musiker in den 60er- und 70er-Jahren Erfolge mit Songs wie "Massachusetts", "Night Fever", "Stayin' Alive" und "How Deep Is Your Love" gefeiert.

"Ohne meine Brüder wäre ich nicht hier", sagte Gibb nach dem Ritterschlag im Buckingham-Palast. "Ich hoffe und bete, dass sie wahrnehmen, was sich ereignet hat, und dass sie stolz sind." Maurice Gibb starb im Jahr 2003 im Alter von 53 Jahren. Robin erlag 2012 mit 62 Jahren einer Krebserkrankung.

Kommentare