FILE PHOTO: Adele arrives at the 58th Grammy Awards in Los Angeles

© REUTERS / Danny Moloshok

Kultur
02/17/2020

Popstar Adele kündigt neues Album an

Die Sängerin ließ auf einer Party wissen, dass mit der neuen Songsammlung im September zu rechnen sei.

Die britische Sängerin Adele („Hello“) hat Medienberichten zufolge in einem Londoner Pub ihr viertes Album angekündigt. „Ihr könnt mein neues Album im September erwarten“, rief die 31-Jährige demnach am Wochenende den Gästen auf der Hochzeitsfeier einer Freundin zu. Adele, die sehr stark abgenommen hat, sang auch gemeinsam mit der Braut einen Song.

Adeles letztes Album "25" war vor fünf Jahren erschienen - nach "19" von 2008 und "21" von 2011. Die Zahlen bezogen sich jeweils auf Adeles Alter zum Veröffentlichungszeitpunkt - eine Tradition, mit der sie nun aber brechen will, wie es heißt. Mit jeder Veröffentlichung hatte die Britin neue Verkaufsrekorde gebrochen, allein von "25" wurden innerhalb eines Jahres mehr als 17 Millionen Exemplare verkauft.

Vor etwa einem Jahr  hatte der Popstar schließlich die Trennung von Ehemann Simon Konecki bekanntgegeben. Die beiden haben einen Sohn.