Neues Album von Glass Animals: F***ing poppig
Glass Animals ist eine britische Pop-Rock-Band, deren Song "Heat Waves" im Coronajahr 2020 durch die TikTok- und Streamingdecke ging. Mit dem dazugehörigen Album "Dreamland" hat sich das Quartett aus Oxford auch von den kleinen Bühnen dieser Welt verabschiedet. Jetzt werden Mehrzweckhallen gefüllt.
Ihr neues Album heißt „I Love You So F***ing Much“. Wer mit „You“ gemeint ist, bleibt zwar ein Geheimnis, aber man kann sich ja einfach einmal angesprochen fühlen. In den zehn neuen Songs geht es dann extrem poppig und hymnig zur Sache. Von der Indie-Rock-Band, die Glass Animals einmal waren, ist nichts mehr übrig geblieben.
Statt den Gitarren werden immer öfter elektronische Klangerzeuger bedient. Die Beats fallen dabei mal gebrochen aus und gehen in Richtung Electro-Pop und HipHop („White Roses“). Die Hälfte der Songs klingen wie der gute Opener „Show Pony“, der auch so etwas wie der Hit der Platte werden dürfte. Es gibt Weichspülersounds, kratzige Synthesizer („Wonderful Nothing“) und zuckersüße Melodien. Guter Stoff fürs Formatradio.
Kommentare