Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show

© ZDF und Ben Knabe / ZDF/Ben Knabe

Kultur Medien
09/09/2020

Sendeplatz für neue Böhmermann-Show im ZDF ist fix

"ZDF Magazin Royale" wird freitagabends nach der ebenfalls satirischen "heute-show" zu sehen sein.

Satire folgt auf Satire: Die neue Show von Jan Böhmermann wird im ZDF freitagabends nach der "heute-show" zu sehen sein. Das bestätigte das öffentlich-rechtliche ZDF am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "ZDF Magazin Royale" starte am 6. November um 23 Uhr, die Sendedauer werde 30 Minuten sein.

Über soziale Kanäle wie Youtube und Twitter gab das Team um Böhmermann das Startdatum in einem kurzen Video bekannt. Darin ist auch das zu sehen: Der TV-Satiriker sitzt im Anzug auf einem Stuhl in einem Raum, der von Flammen umgeben ist, er trinkt aus einer Tasse und sagt zuvor: "Ist doch alles gut."

Böhmermann hatte mehr als sechs Jahre lang im Spartensender ZDFneo das Magazin "Neo Magazin Royale" moderiert, die letzte Ausgabe wurde im Dezember ausgestrahlt. Nun bekommt Böhmermann einen Sendeplatz im Hauptprogramm.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.