NÖN unter neuer Führung: Michael Ausserer übernimmt

NÖN unter neuer Führung: Michael Ausserer übernimmt
Neuer Geschäftsführer übernimmt mit 1. Dezember. Er kommt vom Medienhaus der Erzdiözese Wien.

Die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) bekommen eine neue Führung: Michael Ausserer (40), bisher Chefredakteur im Medienhaus der Erzdiözese Wien, wird mit 1. Dezember Geschäftsführer im NÖ Pressehaus. Gemeinsam mit dem bisherigen Interims-Geschäftsführer Michael Steinwidder wird er eine Doppelspitze bilden. Geschäftsführer Fritz Dungl scheidet aus.

Ausserer war in den vergangenen vier Jahren federführend mitverantwortlich für den strategischen und inhaltlichen Ausbau des Medienhauses der Erzdiözese Wien. Zuvor war er bei der ProSieben Sat.1 PULS4-Mediengruppe tätig und baute leitete dort mehrere Jahre lang das Frühstücksfernsehen Café Puls.

Kommentare