
Roman Rafreider.
© Kurier/Gerhard Deutsch
Rafreider nimmt nach lallendem Auftritt und Suspendierung Stellung
Der ORF "bedauerte" Vorfall beim "ZiB Flash" - Rafreider entschuldigte sich intern und klärte später über Todesfall im engeren Umfeld auf.
12/15/2021, 10:07 AM
Auftritt mit Schlagseite
Rafreider war in der Kurznachrichtensendung "ZiB flash" auf ORF1 am Dienstagabend mit schwerer Zunge aufgetreten. Er hätte auch die "ZiBnacht" moderieren sollen und kündigte in der Kurzausgabe auch ein Interview mit einem Molekularbiologen an. Hinter den Kulissen wurde dann heftig umgebaut - die Spätausgabe der "Zeit im Bild" wurde eine dreiviertel Stunde nach hinten verschoben. Statt Rafreider meldete sich dann "ZiB2"-Moderator Martin Thür aus dem Nachrichtenstudio und interviewte den Molekularbiologen Martin Moder zur neuen Omikron-Variante. Ursprünglich hätte zu diesem Zeitpunkt die Comedy-Sendung "Pratersterne" laufen sollen - sie wurde vorgezogen.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.