KURIER Digital steigert Reichweite auf fast 6 Millionen Unique Clients

KURIER Digital steigert Reichweite auf fast 6 Millionen Unique Clients
In eigener Sache: Dachangebot auf Platz drei unter den österreichischen Online-Medienangeboten.

Die aktuellen ÖWA Daten für den März 2019 bescherten den KURIER Online Angeboten neuerlich Rekordwerte und festigen die Position von KURIER unter den reichweitenstärksten Medienangeboten Österreichs.

Konkret verzeichneten die Portale des KURIER Digital – kurier.at, futurezone.at, film.at, events.at, motor.at und schautv.at – vergangenen März insgesamt 5,89 Millionen Unique Clients. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 32 Prozent. Die gleiche Steigerungsrate in diesem Zeitraum erzielte kurier.at und erreichte 4,84 Millionen Unique Clients im März 2019.

Besonders erfreulich: Die aktuellen Nutzerzahlen machen den KURIER Digital zur Nummer drei unter den österreichischen Online-Medienangeboten.

"Unser Onlineangebot zeichnet sich durch thematische Vielfalt gepaart mit Qualitätsjournalismus und Aktualität aus", sagt sagt KURIER Digital-Geschäftsführer Martin Gaiger. "Der März 2019 ist der beste Monat in der Geschichte des KURIER Digital gewesen."

"Das vielfältige digitale Angebot des KURIER Medienhaus ist neben der Tageszeitung und unserem regionalen Fernsehsender SchauTV die perfekte Ergänzung des Medienkonsums im Tagesablauf, mit relevanten Tagesgeschehnissen wie auch zahlreichen Angeboten und Seminaren für die Freizeitgestaltung", freut sich Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER Medienhaus.

KURIER Digital steigert Reichweite auf fast 6 Millionen Unique Clients

Kommentare