© APA - Austria Presse Agentur

Kultur Medien
09/19/2019

Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm

"Neo Magazin Royale" läuft im Dezember das letzte Mal bei ZDFneo. Erst im Herbst 2020 soll es im ZDF weitergehen.

Moderator Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm. Wie der Spiegel berichtete, teilten Böhmermann und die Produzenten am Mittwoch nach der Aufzeichnung zu "Neo Magazin Royale" den Mitarbeitern ihre Pläne mit. 

Die Late-Night-Show des Satirikers soll demnach im Dezember zum letzten Mal bei ZDFneo laufen. Im Herbst 2020 will Böhmermann mit einer überarbeiteten Version seiner Sendung beim ZDF weitermachen. Bei ZDFneo soll der Satiriker weiterhin in anderen Formaten zu sehen sein. 

Sendeplatz und Details für Böhmermanns neue Sendung seien noch offen, wie das ZDF am Donnerstag mitteilte.