"Gott verspotten": "Charlie Hebdo" sucht beste Karikatur über Religion

TOPSHOT-FRANCE-ATTACKS-TRIAL-MEDIA
Vor zehn Jahren verübten Islamisten einen Terroranschlag auf die französische Satirezeitschrift - an den Jahrestag erinnert die Redaktion auf ihre eigene Weise.

Fast zehn Jahre nach dem islamistischen Anschlag auf seine Redaktionsräume sucht das Satiremagazin "Charlie Hebdo" die besten religionskritischen Karikaturen.

Der Wettbewerb richte sich "an diejenigen, die es satt haben, in einer von Gott und Religion regierten Welt zu leben", schreibt das Redaktionsteam auf seiner Internetseite. "Machen Sie Ihrer Wut über den Einfluss aller Religionen auf ihre Freiheiten Luft."

"Charlie Hebdo" fordert zu Karikaturen auf

Der Aufruf unter dem Titel "#MockingGod" ("Gott verspotten") richtet sich an Cartoonisten und Karikaturisten aus aller Welt. 

Die besten Zeichnungen sollen anlässlich des zehnten Jahrestags des Terroranschlags in der Satirezeitschrift veröffentlicht werden, wie die Kathpress berichtet.

Am 7. Jänner 2015 drangen islamistische Terroristen in die Redaktion von "Charlie Hebdo" ein und töteten zwölf Menschen. Zuvor hatte die Zeitschrift Mohammed-Karikaturen veröffentlicht.

Kommentare