FILE PHOTO: Canadian director Cameron poses in front of a poster before a promotion event for his latest movie Avatar at the WEF in Davos

© REUTERS / Christian Hartmann

Kultur
03/13/2021

Lukrativster Kinofilm der Geschichte: "Avatar“ überholte die "Avengers“

"Avatar" ist in China wieder in den Kinos zu sehen - und überholte dadurch die Superhelden.

von Georg Leyrer

Dank einem erneuten Kinoeinsatz von „Avatar“ in China hat es einen Wechsel an der Spitze der Allzeit-Kinocharts gegeben. James Camerons Film hat nun seinen Platz als lukrativster Film der bisherigen Geschichte zurückerobert. Die blauen Außerirdischen verdrängten mit knapp 2,8 Milliarden Dollar Einnahmen den Superhelden-Streifen „Avengers: Endgame“ von der Spitze. Dieser war zuletzt mit nur knapp 7 Millionen Dollar vor „Avatar“ gelegen  – dies wurde nun wettgemacht.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare