Kanye West will zwischen Kaepernick und Trump vermitteln

Kanye West hat sich bereits mehrmals mit Trump getroffen.
Der Musikproduzent und Rapper rief den Footballer an.

Musikproduzent Kanye West hat nach eigenen Worten den Football-Rebellen Colin Kaepernick angerufen, um zwischen ihm und US-Präsident Donald Trump zu vermitteln. Er hoffe auf ein Treffen der beiden in Washington D.C., sagte West am Montag in der Talksendung "TMZ Live".

Der Rapper, der in der Show ein Baseball-Kappe mit dem Trump-Slogan "Make America Great Again" trug, erklärte: "Wir stehen auf derselben Seite, und vielleicht können wir Trumps 'Hurensöhne'-Aussage aus der Welt schaffen."

Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus

Trump hatte Kaepernick kritisiert, nachdem sich der afroamerikanische Quarterback bei einem Spiel der San Francisco 49ers am 14. August 2016 nicht für die Nationalhymne erhoben hatte. Damit protestierte Kaepernick gegen Polizeigewalt und Rassismus. Trump forderte danach die Eigentümer der National Football League (NFL) auf, alle "Hurensöhne" zu feuern, die nicht für die Nationalhymne aufstehen.

West hat sich mehrfach positiv über Trumps Politik geäußert und sich kurz nach der Wahl mit ihm getroffen.

Kommentare