Jeff Bridges fotografiert Kollegen

Der Schauspieler ist auch Fotograf und hat Kollegen wie Barbara Streisand oder Nick Nolte vor der Linse gehabt.

Als Sohn des bekannten Schauspielers Lloyd Bridges wuchs Jeff Bridges im Filmgeschäft Hollywoods auf und dieses hat er in seinen Schwarz-Weiß-Bildern dokumentiert. In mehr als 70 Filmen hat er mitgespielt, erst im März wurde seine Leistung in "Crazy Heart" mit einem Oscar honoriert. Seine Fotografien lassen den Betrachter einen Blick hinter die Kulissen seiner Filme werfen. In Düsseldorf sind seine Werke nun bis Ende Oktober zu sehen.

Im Bild: Mit Nick Nolte spielte Jeff Bridges in "Simpatico". Das gelobte Filmdrama aus dem Jahr 1999 floppte aber an den Kinokassen. 

"Nick Nolte - Simpatico" 1999 Jeff Bridges auf der Toilette bei den Dreharbeiten zu "Die fabelhaften Baker Boys".

"Actors prepare - The Fabulous Baker Boys" 1989 Schauspielkollegen, wie Michelle Pfeiffer hat er ebenfalls in "Die fabelhaften Baker Boys" abgelichtet. Für ihre Darstellung der Susie Diamond wurde sie für den Oscar nominiert.


"Michelle Pfeiffer - The Fabulous Baker Boys" 1989 Gemeinsam mit Barbara Streisand war er in "Liebe hat zwei Gesichter" ein intellektuelles Liebespaar.

"Barbra Streisand - The Mirror Has Two Faces" 1996 Edward Furlong war Bridges Sohn in "American Heart".

"Hair Cut - American Heart" 1992 In "Masked and Anonymous" waren neben Penelope Cruz auch Bob Dylan, John Goodman, Jessica Lange und Luke Wilson zu sehen. 

"Penelope Cruz - Masked and Anonymous" 2003 Selbstporträt mit Ehefrau: Jeffs Frau Sue Bridges war zu Besuch am Set von "Reißende Strömung".



"Sue and Jeff Bridges - White Squall" 1996 Ist Kevin Spacey nun ein Außerirdischer oder nicht? In "K-Pax – Alles ist möglich" ging Bridges dieser Frage als dessen Psychiater nach.


"Kevin Spacey - K-Pax" 2001 Der damals noch unbekannte Benicio Del Toro während einer Drehpause von "Fearless". In dem Drama übernahm Bridges die Hauptrolle.

"Benicio Del Toro - Fearless"
1993 Das Foto zeigt sein Stuntdouble in einer bekannten Szene von "Fearless".


"Stuntman Gilbert Combs - Fearless" 1993 Isabella Rossellini übernahm die Rolle der Ehefrau (ganz links im Bild). 

"Isabella Rossellini - Farless" 1993 Im Action-Spektakel "Explosiv - Blown Away" war Tommy Lee Jones sein Kollege.

"Tommy Lee Jones - Blown Away" 1994 Jeff Bridges war im Western von Walter Hill "Wild Bill".


"Wild Bill's dream - Wild Bill" 1995 Francis Ford Coppola bei den Dreharbeiten zu dem Biopic "Tucker - Ein Mann und sein Traumauto". Bridges verkörperte die amerikanische Legende Preston Tucker.

"Francis being photographed and massaged - Tucker" 1988 Robin Williams probt hier für eine Szene in "König der Fischer". Er wurde für seine Leistung für den Oscar nominiert. Regisseur Terry Gilliam und Jeff Bridges für einen Golden Globe.

"Robin prepares for a scene - The Fisher King" 1990 In "Der Ringer" durfte sich Bianca Jagger als Schauspielerin versuchen. William Richert führte Regie.

"William Richert and Bianca Jagger - The American Success Company" 1979 Die Ausstellung "Jeff Bridges. Pictures" ist in der Galerie "Bugdahn und Kaimer" von 3. September bis 29. Oktober in Düsseldorf zu sehen. (Link unten)

Der Fotoband "Pictures by Jeff Bridges" ist auf Amazon erhältlich.
(KURIER.at) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?