Foo Fighters: Schlagzeuger Taylor Hawkins 50-jährig gestorben

FILES-US-ENTERTAINMENT-FOO FIGHTERS
Musiker tot in Hotel in Bogotá aufgefunden. "Familie der Foo Fighters am Boden zerstört". Band ist fürs Nova Rock angekündigt.

Der Schlagzeuger der Foo Fighters, Taylor Hawkins, ist tot. "Die Familie der Foo Fighters ist durch den tragischen und verfrühten Verlust unseres geliebten Taylor Hawkins am Boden zerstört", teilte die Rockband in der Nacht auf Samstag bei Twitter mit. Hawkins war 50 Jahre alt. Die Band soll heuer beim Nova Rock in Nickelsdorf spielen.

"Sein musikalischer Geist und sein ansteckendes Lachen werden für immer unter uns allen weiterleben", schrieb die Band weiter. Die Foo Fighters sprachen seiner Frau, seinen Kindern und Angehörigen ihr Mitgefühl aus und baten darum, ihre Privatsphäre in dieser "unglaublich schweren Zeit" zu respektieren.

Der US-Musiker sei tot in einem Hotel in Bogotá aufgefunden worden, berichtete das Nachrichtenmagazin "Semana" am Freitag (Ortszeit) online. Die Band sollte dort beim Musikfestival Estereo Pìcnic auftreten. Dort gab es an Stelle des Auftritts Kerzen auf der Bühne.

Trauer in der Branche

In der Musikbranche zeigten sich viele Kollegen von Hawkins ebenso geschockt wie die Fans. Einige der ersten Reaktionen:

 

Kommentare