Emma Stone im Gespräch: "Alles ausprobieren, das Leben auskosten“

Emma Stone (35) zeigt es derzeit allen: Sie gewann kürzlich einen Golden Globe und einen Critic Choice Movie Award.
Die US-Schauspielerin ist derzeit in aller Munde: Sie glänzt im Film „Poor Things“, ist für einen Oscar nominiert und wird auch für ihre Rolle in der TV-Serie „The Curse“ gefeiert. Ein Gespräch.

Yorgos Lanthimos und Emma Stone, das ist eine künstlerische Verbindung, die es selten gibt. Als er sie für „The Favourite“ besetzte – zwei Jahre vor Drehstart des Films –, konnte keiner von beiden ahnen, dass daraus eine langjährige fruchtbare Connection entstehen würde. Ihr erster gemeinsamer Film brachte ihr eine Oscarnominierung ein, ihr zweiter, „Poor Things“, einen Golden Globe-Gewinn und eine weitere, ihre dritte und vierte, Oscarnominierung, da sie bei „Poor Things“ auch als Produzentin fungiert. Ein dritter gemeinsamer Film ist schon in Arbeit. Zusätzlich ist sie derzeit auch in der schrägen TV-Serie „The Curse“ (Der Fluch) zu sehen.

2016 zementierte „La La Land“ ihren Ruf als Charakterdarstellerin mit Star-Appeal. Und dann kam Lanthimos, ein griechischer Regisseur, der bekannt war für eigenwillige und einzigartige Geschichten. Ein Regisseur, mit dem nur die mutigsten Schauspieler arbeiteten, und die mutigsten Schauspieler sind selten Amerikaner und/oder aus Hollywood.

Kommentare