Elbphilharmonie: Österreicher Lieben-Seutter bleibt bis 2024

Lieben-Seutter ist seit 2007 unter Vertrag
Der Vertrag wurde vorzeitig verlängert - "Glücksfall für die Kulturstadt Hamburg".

Der Vertrag mit Elbphilharmonie-Intendant Christoph Lieben-Seutter (54) ist vorzeitig verlängert worden - der Österreicher bleibt mindestens bis zum Sommer 2024. Der Aufsichtsrat der HamburgMusik gGmbH habe den bis Ende Juli 2021 gültigen Vertrag um drei Jahre verlängert, teilte die Kulturbehörde am Dienstag mit.

Kultursenator Carsten Brosda (SPD) sprach von einem „Glücksfall für die Kulturstadt Hamburg“. Lieben-Seutter ist seit 2007 unter Vertrag. Er habe dem 2017 eröffneten Konzerthaus ein unverwechselbares Profil gegeben und damit maßgeblichen Anteil daran, dass es künstlerisch ein fulminanter Erfolg sei, erklärte Brosda. Der Intendant freut sich lau der Mitteilung darauf, gemeinsam mit seinem Team das Potenzial der Elbphilharmonie weiterzuentwickeln: „Es ist für mich die schönste Aufgabe der Welt.“

Kommentare