KONZERT: "DIE TOTEN HOSEN"

© APA/GEORG HOCHMUTH / GEORG HOCHMUTH

Kultur
09/30/2020

Eine Tote Hose im Burgtheater: Campino liest aus Buchdebüt

Der Sänger präsentiert am 17. November eine musikalisch untermalte Lesung aus "Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde". Neues Album im November.

Schon mehrmals sind die Toten Hosen im Burgtheater aufgetreten. Nun kommt Campino zu einer Lesung ins Haus am Ring: Am 17. November präsentiert dort der Sänger sein erstes Buch "Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde". Musikalisch untermalt wird die Lesung von seinem Band-Kollegen Kuddel an der Gitarre. Karten sind ab 21. Oktober erhältlich.

Das autobiografische Buch kommt am 5. Oktober in den Handel. Der Pressetext vermerkt dazu: "Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und eines Richters aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und Vorbild zugleich - ein cooler Engländer, der ihm zeigte, auf welcher Seite er zu stehen hatte. Seitdem verbinden sich in der Entscheidung für den besten Fußballverein der Welt die ganze Widersprüchlichkeit seiner Herkunft und die Liebe zu einem Land, das irgendwo zwischen Beatles und Brexit steht. Von alldem, seiner Familie und der rasenden Leidenschaft zum Liverpool FC erzählt Campino in diesem Buch." 

Cover-Album im November 

Mitte November folgt dann auch ein neues musikalisches Produkt der Toten Hosen: Für das Album "Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool" haben die Düsseldorfer Hits und Raritäten aus den Sechzigern von The Searchers, Gerry and the Pacemakers, Rory Storm and the Hurricanes, The Swinging Blue Jeans und anderen Epigonen dieser Szene gecovert. Physikalisch erscheint das Album in einmaliger, streng limitierter Auflage auf CD und LP.

TICKETS und INFOS: Tickets für die Lesung nur online auf www.burgtheater.at - Infos zu Buch und Album: www.dietotenhosen.de

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.