Nach einer langen Pause startete das Dschungelcamp 2008 erneut. Der immer um einen Tick zu gut gelaunte Ross Antony durfte sich Dschungelkönig der dritten Ausgabe nennen. Das ehemalige Mitglied der Band Bro'Sis taucht seitdem immer wieder im TV auf.
Ingrid van Bergen (4. Staffel). Die zweite Dschungelkönigin in der illustren Runde. 2009 gewann sie die vierte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Seither engagiert sie sich für Tierschutz und lebt auf Mallorca.
Obwohl der inzwischen verstorbene Moderator Dirk Bach in der letzten Folge der vierten Staffel bereits eine weitere Show angekündigt hatte, wurde das Dschungelcamp 2010 abgesagt. Geringe Werbebuchungen könnten einer der Gründe gewesen sein.
2011 kehrte das "Dschungelcamp" zurück - und das mit den bis dahin besten Quoten. Im Durchschnitt verfolgten 7,4 Millionen Menschen, wie eine gewisse Sarah Knappik für Unfrieden sorgte und der eher unbekannte Schauspieler und Moderator Peer Kusmagk zum "Dschungelkönig" gewählt wurde.
2012 sorgte die Erotik-DJane Micaela Schäfer für freizügige Auftritte. Die Quoten gingen allerdings wieder etwas leicht zurück. Durchschnittlich verfolgten 6,57 Millionen Menschen die sechste Staffel.
Nach dem überraschenden Tod des Moderators Dirk Bach Anfang Oktober 2012 war unklar, ob die siebente Staffel im Jänner 2013 stattfinden könne. Letztlich entschied sich RTL dazu, Daniel Hartwich an der Seite von Sonja Zietlow moderieren zu lassen.
2015 wurde TV-Schauspielerin Maren Gilzer zur Urwald-Queen gewählt. Danach versuchte sich vorübergehend als Youtube-Star - seitdem war von Gilzer nicht mehr viel zu hören.
Jenny Frankhauser wurde 2018 zur Dschungel-Queen gewählt. Ihre Teilnahme an der Trash-Show bereut sie bislang nicht. "Durch den Dschungel habe ich viel geschäftlich erreicht, aber auch für mich persönlich war der Dschungel ein Sieg, denn ich bin selbstbewusst geworden und habe meine Familie stolz machen können", erzählte die 26-Jährige gegenüber spot on news.
Kommentare