Disney bringt neuste Filme zunächst exklusiv in Kinos

FILE PHOTO: FILE PHOTO: A screen shows the trading info for The Walt Disney Company company on the floor of the NYSE in New York
Sollen zumindest 45 Tage vor Streaming-Start in Kinos gezeigt werden.

Der US-amerikanische Unterhaltungskonzern Walt Disney wird seine verbleibenden Filme aus diesem Jahr zunächst exklusiv in Kinos laufen lassen, bevor sie im Streamingdienst Disney+ verfügbar gemacht werden. Die meisten Filme sollen mindestens 45 Tage in den Kinos laufen, teilt das Unternehmen mit.

Während der Covid-19-Pandemie hatte Disney einige Filme gleichzeitig im Kino und im eigenen Streamingdienst angeboten. Kinobetreiber beobachteten nun genau, wie Disney mit seinem aktuellen Kinoprogramm umgehen wird, da die Delta-Variante die Rückkehr der Besucher in die Kinos verlangsamt. In den vergangenen Jahren dominierte Disney mit seinen Filmen die Kinokassen.

Kommentare