© Libby Burke Wilde

Kultur
02/18/2020

Daughter kommen nach Wien: Open Air in der Arena

Das Londoner Trio Daughter kommt zu einer Open Air Sommershow in die Wiener Arena.

Das mit Abstand bekannteste Lied der Band Daughter heißt "Youth" und stammt aus dem 2013 veröffentlichten Debütalbum „If you leave“. Der Song wurde bereits über 600 Millionen Mal im Netz via YouTube aufgerufen und ist von schlichter, fragiler Schönheit.

Es war der Durchbruch des Trios, das seither aus der britischen Indierockszene kaum noch wegzudenken ist, wobei keiner von den Bandmitglieder ein waschechter Engländer ist: Der Gitarrist Igor Haefeli ist Schweizer, der Schlagzeuger Remi Aquilella ist Franzose und die Sängerin und Gitarristin Elena Tonra ist halbirisch-halbitalienisch. Aber Daughter versteht sich als Londoner Band.

Das Zweitwerk „Not to disappear“ ist dann zwar etwas rockiger ausgefallen, aber an der Grundstimmung hat das nicht viel geändert: Der Sound ist düster und wird von sanften elektronischen Klängen getragen. Der Gesang von Elena Tonra ist warm, einladend, entspannt, mysteriös und geheimnisvoll.

Live am 18. August in der Arena Wien (Open Air). Karten sind ab 20. Februar hier erhältlich.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.