Dritte Ausgabe unter Intendant Thomas Edlinger

© APA - Austria Presse Agentur

Kultur
03/19/2020

Coronavirus - Kremser donaufestival abgesagt

Leiter Edlinger: "Wir haben es schon länger befürchtet, nun schlägt das Virus die Vorfreude" - Tickets sollen rückerstattet werden

Das diesjährige Kremser donaufestival ist wegen der Maßnahmen gegen das Coronavirus abgesagt worden. Die Veranstaltung für experimentelle Musik und Performancekunst hätte vom 24. April bis zum 2. Mai stattfinden sollen. Wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten, werden gekaufte Tickets rückerstattet, die Käufer werden kontaktiert.

"Wir haben es schon länger befürchtet, nun schlägt das Virus die Vorfreude", wird der künstlerische Leiter Thomas Edlinger in einer Aussendung zitiert. "Das donaufestival 2021 wird kommen, und es wird die Lücke von 2020 hoffentlich vergessen machen", tröstete er.