"Broll + Baroni" im Fernsehen: Ermittler "mit richtig Kohle"

Der Totengräber und der Ex-Fußballer: Broll (Laurence Rupp) und Baroni (Jürgen Vogel)
Laurence Rupp und Jürgen Vogel gehen in dem TV-Krimi mit unkonventionellen Methoden vor. Am Sonntag um 20.15 Uhr ORF2

Totengräber Max Broll (Laurence Rupp) hat keine Zeit zu verlieren. Seine Stiefmutter Tilda (Bettina Redlich), eine Polizistin, wurde entführt und – ausgerechnet – in einer Holzkiste im Wald vergraben. Mit einem alten Handy kann sie zwar telefonieren, aber nicht geortet werden. Und Akku sowie Sauerstoff werden langsam knapp.

Weil die Polizei mal wieder nicht schnell genug arbeitet, beginnt Broll, auf eigene Faust zu ermitteln – gemeinsam mit seinem besten Freund, dem ehemaligen Fußballprofi Baroni (Jürgen Vogel). Die beiden setzen auf unkonventionelle Methoden – und stoßen bald auf den zu lebenslanger Haft verurteilten Leopold Wagner, den Tilda selbst hinter Gitter gebracht hat. „Ich finde die Idee total lustig, dass ein ehemaliger Fußballer mit dem Sohn einer Polizistin Kriminalfälle löst“, erzählt Vogel im KURIER-Gespräch. „Als Hauptfigur hab’ ich noch nie einen Typen gespielt, der so richtig Kohle hat und dem Geld scheißegal ist. Wenn er irgendwo nicht weiterkommt, hat er kein Problem, Bestechungsgeld zu zahlen. So etwas kann die Polizei natürlich nie machen.“

Kommentare