Kultur
02.05.2018

Bei ATV läuten die Hochzeitsglocken: „Es wird ein wenig crazy“

Der TV-Sender startet am Mittwoch mit zwei neuen Reportage-Formaten. Zuerst wird geheiratet, dann geht's auf Urlaub.

Seelsorgerin, Taschentuchträgerin, Beraterin – als Trauzeugin hat man mehr als nur einen Job. Dass das sehr schön, aber auch stressig sein kann, zeigt ab heute „Die Hochzeit meiner besten Freundin“ ( ATV, 20.15 Uhr). Jeweils eine Braut und ihre beste Freundin werden bei den Vorbereitungen für den großen Tag begleitet. Den Anfang der vierteiligen Reihe machen Lisa und Joanna.

Die beiden betreiben gemeinsam den YouTube-Kanal „Cute Life Hacks“, ihre Bastelvideos erreichen ein Millionenpublikum. So bunt wie die Clips der beiden Freundinnen soll auch Lisas Hochzeit ausfallen: Das Motto lautet „ Star Wars“, das Ja-Wort will Lisa ihrem Bräutigam Rawas in einem Glitzerkleid mit goldenen Flügeln geben. Für die Party hat sie Foodtrucks organisiert, auch eine Tätowiererin ist vor Ort. „Meine Hochzeit wird recht untypisch und ein wenig crazy“, sagt die Braut. Freundin Joanna steht ihr treu zur Seite – egal, ob ein Paar Schuhe fehlt oder die Location umdekoriert werden muss.

Große Reise

Direkt im Anschluss (21.20 Uhr) geht es für eine Familie und zwei Freunde zum ersten Mal ins Ausland. Die Protagonisten waren bisher aus beruflichen, zeitlichen oder finanziellen Gründen noch nie verreist. Bei „Urlaub für Anfänger“ besteigen sie zum ersten Mal ein Flugzeug. In der ersten Folge macht sich Familie Weinzerl aus Kärnten auf den Weg nach Schottland. Mutter Susanne möchte schon sein Jahren dorthin, mit einer pflegebedürftigen Mutter und drei Kindern war ihr das jedoch bis dato nicht möglich.

Ebenfalls auf ihre erste größere Reise begeben sich die Freunde Richard und Alex. Gemeinsam erkunden sie ihre Traumdestination Hollywood – mit allem, was dazugehört: Disneyland, Walk of Fame und Venice Beach. Dort versuchen sie auch, das ein oder andere Autogramm zu ergattern.

Eine bekannte Doku-Soap ist übrigens Ende des Monats wieder bei ATV zu sehen: Am 30. Mai läuft die erste Vorstellungsrunde für die neue Staffel „ Bauer sucht Frau“.