Ryan Gosling soll "I'm Just Ken" bei den Oscars singen

Ryan Gosling soll "I'm Just Ken" bei den Oscars singen
Der "Barbie"-Schauspieler Ryan Gosling wird laut Medienberichten bei der diesjährigen Oscarverleihung für die musikalische Untermalung sorgen.

Glaubt man dem US-Branchenblatt Variety, hat das Rätselraten ein Ende. Schauspieler Ryan Gosling (43) soll laut einer anonymen Quelle bei der diesjährigen Oscarverleihung seinen Song "I'm Just Ken" aus dem Film "Barbie" live performen. Eine offizielle Bestätigung der Oscar-Academy steht allerdings noch aus.

Gosling: "Es könnte ein zu großes Risiko sein"

Am 10. März findet zum 96. Mal die Oscarverleihung statt. Gosling ist gleich zweimal nominiert. Für den besten Song und für seine Rolle als Ken im Film "Barbie" als bester Nebendarsteller.

Zuvor hatte Ryan Gosling in einem Interview mit dem Branchenmagazin noch darüber gesprochen, wie unsicher er sei, ob und wenn ja, wie ein Live-Auftritt möglich sei. "Es könnte ein zu großes Risiko sein, mich das machen zu lassen. Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll. Aber ich bin offen dafür.“

Die besten Chancen auf den Gewinn in der Kategorie "Bester Song" werden ebenfalls einem "Barbie"-Lied zugerechnet. Sängerin Billie Eilish (22) ist für ihr Werk "What Was I Made For" nominiert.

Kommentare