© Verleih

Kultur
06/13/2014

20 Fakten zu "Out of Sight"

10.jpg

9.jpg

2. Entertainment Weekly wählte den Film 2008 zum "Sexiest Movie Ever".

4.jpg

3. Insgesamt spielte der Film 77,7 Millionen Dollar ein.

13.jpg

4. Als Jack das Foto von Karens Vater sieht, meint er, dieser habe das Gesicht eines Polizisten. Tatäschlich war Dennis Farina, der Marshall Sisco spielt, vor seiner Schauspielkarriere bei der Polizei von Chicago.

5.jpg

5. Für Regisseur Steven Soderbergh war es eine bewusste Entscheidung, mit dem Film von den reinen Arthouse Filmen wegzukommen und ein breiteres Publikum zu erreichen.

12.jpg

6. Michael Keaton verkörperte den FBI-Agenten Ray Nicolette - wie bereits ein Jahr zuvor in Quentin Tarantinos "Jackie Brown".  

11.jpg

7. Samuel L. Jackson, der auch in "Jackie Brown" mitspielte, hat am Ende ebenfalls einen Cameo-Auftritt.

gondeln.jpg

8. Steven Soderbergh zitiert eine Szene aus dem Spielfilm "Wenn die Gondeln Trauer tragen" aus dem Jahr 1973

3.jpg

9. Mit Michael Keaton und George Clooney spielen zwei ehemalige Batman-Darsteller mit.  

gravity.jpg

10. Sandra Bullock hätte fast die Rolle von Karen Sisco bekommen. Steven Soderbergh war allerdings dagegen, da zwar "die Chemie zwischen den beiden passt", es aber nicht zum Film passen würde. Später drehten Clooney und Bullock zusammen "Gravity".

8.jpg

11. Die Kofferraumszene wurde 45 Mal gedreht. Verwendet wurde davon kein einziger Take. Nach einer Testvorführung wurde nachgedreht, da dieser Teil für viele Testzuseher zu lange dauerte.

12. Elmore Leonard, der Autor des Romanes, wollte eigentlich Jack Nicholson oder Sean Connery als Jack Foley sehen.

Dusk-Till-Dawn.jpg

19. Im Film "Curdled" gibt es eine Anspielung auf "From Dusk Till Dawn": In einer Nachrichtensendung wird vom Ausbruch und den Morden der Gecko-Brüder berichtet.  

7.jpg

14. Der Schneefall während der Szene, in der Jack und Karen etwas trinken ist computeranimiert.

6.jpg

15. Während Clooney ca. 10 Millionen Dollar Gage bekam, verdiente Lopez ca. 2 Millionen und beklagte, ihr Honorar sei zu niedrig gewesen.  

out of sight2.jpg

16. In Brasilien heißt der Film "Irresistible Passion".

karen_sisco.jpg

17. 2003 gab es ein Serien-Spin-Of unter dem Titel "Karen Sisco" mit Carla Gugino in der Hauptrolle - die Serie floppte und wurde nach einer Staffel wieder eingestellt.

Danny DeVito hat eine Ausbildung als professioneller Haarstylist an der "Wilfred Academy for Hair & Culture" absolviert und auch einige Jahre als Friseur gearbeitet, bevor er bekannt wurde.

Blöd für Samuel L. Jackson, der ist nämlich Fan der Atlanta Falcons.

1.jpg

20. Die Villa von Multimillionär Richard Ripley existiert wirklich, die Einrichtung übernahm das Studio. Den Besitzern gefiel es allerdings so gut, dass sie um die Pläne baten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.