Zu Fuß

"Pisa schaut fern": Ob Zahnseide oder Rollstuhl - ohne Humor geht gar nichts mehr.
Peter Pisa

Peter Pisa

Das alles ist nur mit Humor auszuhalten. Sogar für Zahnseide braucht man offensichtlich Humor.

Denn da war ein junger Mann im ORF, der von seiner Traumfrau sprach. Sie müsse unbedingt Zahnseide verwenden: „Wenn eine Frau zu mir sagt, sie benutzt nie Zahnseide, dann ist’s vorbei ...“ Ungebildet aber, ungebildet darf sie nicht nur sein, sie soll es sogar. Denn: „Menschen mit zu viel Bildung – das passt überhaupt nicht zusammen.“ Womit es nicht zusammenpasst, hat er nicht verraten.

Das alles ist nur mit Humor zu ertragen. Im NDR-Fernsehen ist ein Rollstuhlfahrer zu Gast. Er erzählt, er sei provokant gefragt worden: Dürfen Rollstuhlfahrer betrunken Rollstuhlfahren? Er habe geantwortet: Nein, das dürfen sie nicht. Ein Polizist sei berechtigt, betrunkene Rollstuhlfahrer aufzuhalten und das Weiterfahren zu untersagen. Und? Und (so hat er geantwortet) dann gehen sie halt zu Fuß nach Hause.

Kommentare