Tanz mit dem Schläger

Gelacht und geweint: Roger Federers Abschied live auf Eurosport.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Ein letztes Mal konnte man Roger Federer auf Eurosport dabei zu sehen, wie er das ausübt, was mit dem Wort Tennis eher hilflos umschrieben wird: Er tanzt mit Hilfe eines Schlägers und eines Balles.

Der Laver Cup war dafür die perfekte Bühne, ähnelt er doch eher einem Klassentreffen, als einem Turnier: Die Kollegen sitzen neben dem Spielfeld und fiebern mit. Djokovic ärgert sich so, dass er von der Bank fällt. Berrettini kriecht am Boden. Björn Borg zeigt entfernt emotionsähnliche Anwandlungen. John McEnroe schaut drein wie eine beleidigte Kartoffel. Hugh Grant (im Publikum) schaut drein wie John McEnroe. Patrick McEnroe schaut drein wie Hugh Grant. Anna Wintour (im Publikum) trägt Sonnenbrille oder umgekehrt.

Selten wurde bei einem Tennisspiel so viel geweint, aber auch gelacht. Irgendwann lachte sogar John McEnroe.

Kommentare