SdL 4482

Von all den Krisen der vergangenen zwanzig Jahren bliebe eine Sache unbeeindruckt: „Sturm der Liebe“. Aber jetzt gibt es auch dort ein krisenhaftes Ereignis.
Peter Temel

Peter Temel

US-Immobilienkrise, Finanzkrise, Griechenland- und Euro-Krise, Syrien-Krieg, Terrorangriffe, Flüchtlingskrise, Covid-Krise, Ukraine-Krieg, Teuerungskrise, Konjunkturkrise, Medienkrise – von all dem blieb in den vergangenen zwanzig Jahren eine Sache unbeeindruckt: „Sturm der Liebe“. 

Bei der Suche nach einem Kolumnenthema stolperte Ihr Fernschauer am Donnerstag über die Zahl 4482 – diese Folge von „SdL“ lief an diesem Tag im ORF. Kurz darauf dann die Nachricht: Telenovela-Fans müssen jetzt stark sein: Erich Altenkopf verlässt „Sturm der Liebe“ nach 16 Jahren.

Wer jetzt nicht alle 3599 Folgen seit dem Einstieg des Wiener Schauspielers nachschauen möchte, dem sei das zwölfminütige Youtube-Video „20 Highlights von Michael Niederbühl“ empfohlen. Wer noch weniger Zeit hat, kann bei 6:43 einsteigen, wenn der uneheliche Sohn des Doktors zu ihm sagt: „Gigolo? Bist wohl nicht nur mit deiner Frisur in den Achtzigern stehen geblieben, was?"

Lustiger ist da nur noch ein User-Kommentar darunter: „Wann geht es weiter?“

Kommentare