Sie geht nicht aufs Klo

Helene Fischer bei Grissemann & Stermann: großartig.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Bei „Willkommen Österreich“ war Helene Fischer zu Gast, und zwar schon zum dritten Mal. Christoph Grissemann: „Sie ist für mich der Alexander Van der Bellen der Schlagerszene!“ – Dirk Stermann: „Raucht sie so viel?“

Fischer, ein echter Star, fühlte sich sichtlich wohl in der Sendung und hatte ihren Spaß mit dem anarchischen Humor der beiden Gastgeber. Stermann: „Gehst du noch aufs Klo, wie normale Menschen?“ – Fischer: „Nein, da gibt es andere Wege ...“

Am Ende sang Fischer auch noch zwei Lieder mit der Sendungs-Hausband Russkaja – und man hatte den Eindruck: Das macht ihr wirklich Freude, ihre Songs einmal in Ska-Punk-Verkleidung darbieten zu können.

Langsam fällt es auf: Stars aus der Schlagerbranche sind bei Grissemann/Stermann die besten Gäste – möglicherweise genießen sie es, einmal nicht angeschleimt zu werden.

Kommentare