Schwanzbraten

Die neue Staffel des Dschungelcamps eröffnete mit Schweinepenis und viel Streit.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Es war wieder einmal angerichtet. Schweinepenis stand auf dem Speiseplan, ebenso Bullenhoden und vergammeltes Irgendwas mit fermentiertem Dingsbums an Kotzfrucht: Der Dezember bietet uns Weihnachten, der Jänner das RTL-Dschungelcamp. Wieder einmal haben sich Prominente, die niemand kennt (kennen die sich überhaupt selbst?) im australischen Outback eingefunden, um zu streiten und grausliche Dinge zu essen.

Diesmal waren sogar langjährige Beobachter überrascht: Dank des segensreichen Wirkens der Kandidatin Tessa Bergmeier, von Beruf angeblich Fotomodell, gab es gleich in der allerersten Folge heftige Konflikte.

Die Trash-Show macht immer noch Spaß, so man einen guten Magen hat, aber das ein wenig lähmende Gefühl macht sich breit: Die tun ja nicht einmal mehr so, als wären sie echte Menschen und nicht Darsteller ihrer selbst.

Kommentare