Reparaturseidl

Was Opernball und Skirennen möglicherweise gemeinsam haben: Schöne Winkel.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Der Opernball rückt näher, und Staatsopernchef Bogdan Roščić brachte in den „Seitenblicken“ seine Vorfreude so zum Ausdruck: „Man ist ein Gastgeber, der 7000 Leute eingeladen hat. Das ist eine paramilitärische Operation, die da abläuft.“ Und der neue Ball-Reporter Andi Knoll meinte: „Die Wahrscheinlichkeit, einen Blödsinn zu machen, ist relativ hoch.“ Sein Kollege Karl Hohenlohe wurde gefragt, worauf er sich besonders freut. Seine Antwort: „Auf das Reparaturseidl.“

Skifahren ist ja so etwas wie Tanzen auf dem Schnee, der Sport hat viel mit Ästhetik zu tun. Co-Kommentatorin Alexandra Meissnitzer zeigte sich begeistert von Lara Gut-Behrami: „Sie hat so schöne Winkel!“ Und Thomas Sykora wusste über einen Fahrer zu berichten: „Er hat jetzt die richtige Stellung, er ist nicht zu weit hinten.“

Wer kommt mit Ski auf den Opernball?

Kommentare