Bobby Ewing

SPÖ: Und wenn Pamela alles nur geträumt hat?
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Es war ein sogenannter„Ibiza-Moment“: Viele werden sich noch jahrelang daran erinnern, wo sie waren und was sie gerade getan haben, als die vielleicht absurdeste innenpolitische Meldung der Nachkriegszeit bekannt wurde und der ORF auf Sonder-ZIB-Modus ging: Der neue SPÖ-Chef ist gar nicht der neue SPÖ-Chef, denn eigentlich hat der andere gewonnen.

Zum allerersten Mal stimmt jetzt möglicherweise die Behauptung, dass Kabarettisten und Komiker Angst um ihre Arbeitsplätze haben müssen: Die Realität hat die Satire überholt, so etwas kann sich niemand ausdenken. (Und wer weiß, ob nicht noch etwas kommt,  der Realität ist derzeit alles zuzutrauen.)

Zum Schluss noch eine kleine Pointe für alle, die sich noch an „Dallas“ erinnern: Pamela hat alles nur geträumt, Bobby Ewing lebt und ist SPÖ-Obmann.

Kommentare