Alles offen

Beim Skispringen muss "der Hintern aufgehen".
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Bei einer Übertragung von der Skisprung-WM in Oberstdorf rief der ORF-Co-Kommentator Andreas Goldberger etwas Interessantes. Nämlich: „Schau, der Hintern geht da auf!“ Wir schauten und sahen – man ist geneigt zu sagen: zum Glück – nichts. Wir sind aber auch keine Experten.

Seither rätseln wir: Bringt es beim Skispringen tatsächlich Vorteile, wenn man den A... offen hat? Warum heißt es dann bei den Übertragungen immer, „das System muss geschlossen sein“?

Aber vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass es beim Springen Windpunkte gibt.

Auch beim alpinen Skisport ist eine Tendenz zum ... Turboantrieb festzustellen: „Er ist teilweise wahnsinnig tief mit dem Gesäß“, erklärte der Experte Hans Knauß.

Man merkt: Im Sport gibt es heute mehr ... Tiefgang.

Kommentare