Alle Fehler mögen

Erni Mangold war im Fernsehen. (Das ist immer gut.)
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Der ORF beging die 1000. Ausgabe der „Millionenshow“ – und schaffte es dabei, die Tatsache zu verschweigen, dass es vor Armin Assinger schon zwei andere Moderatoren gab: Rainhard Fendrich und Barbara Stöckl. Die viel wichtigere Sendung kam aber erst kurz vor Mitternacht: Das Porträt „Erni Mangold – Ich mach was ich will“.

Die wunderbare Schauspielerin wird ja am 26. Jänner 95 Jahre alt. Im Interview sagte sie über ihre Anfänge auf der Bühne: „Ich hab’ mit dem Hintern gewackelt, und die Männer waren alle selig. Ich weiß auch nicht, warum.“ Möglicherweise ist das ja das große Mysterium des Lebens.

Und über ihr Leben sagte sie: „Ich habe die Fehler, die ich gemacht habe, sehr gemocht.“ Sowie: „Es ist schön, in den Himmel zu schauen, es ist schön, in die Natur zu gucken, es ist schön, mit den Menschen zu sprechen.“ Klingt nach einem guten Rezept für ein gelungenes Dasein.

Kommentare