Pisa schaut fern
01/27/2020

Wir kuchen

"Pisa schaut fern": Süßigkeiten sind kein Problem, wenn man nach dem Naschen einen kleinen Trick anwendet.

von Peter Pisa

Alle, die in der ORF-Sendung „Studio 2“ gefragt wurden, ob sie gern und ob sie oft Süßes essen, haben darauf mit JA geantwortet. Wir keksen gern, und wir kuchen noch viel lieber.

Wie es trotzdem gelingen kann, nicht noch mehr Kilos auf die Waage zu bringen, nein, sondern ganz im Gegenteil, das war in der deutschen Quizshow „Wer weiß denn sowas“ zu erfahren.

Man muss bloß die Waage auf einen flauschigen Teppich stellen. Dann werden nämlich die vier sogenannten Wägezellen nicht zur Gänze belastet. Der niedrigere Wert erfreut. Bei einem dokumentierten Versuch hatte ein Mann, bei dem die Waage im Badezimmer auf den Fliesen stand, 96,2 Kilo, auf dem Wohnzimmerteppich jedoch nur 89,6 Kilo.

Kommt es auf diesen einen Selbstbetrug noch an?