Nur das V

"Pisa schaut fern": Von Stämmen und Stäben, von Nuki und von der Skirennläuferin Petra Vlhova.
Peter Pisa

Peter Pisa

Neulich hat ein ehemaliger Politiker im Fernsehen einen Kampf verloren. Er sagte: „Ich würde nie über jemanden einen ... einen Stamm brechen.“ Abgesehen davon, dass der Mann während seiner Laufbahn die ... die Stämme ganzer Wälder abholzte: Sein Stab geht wahrscheinlich mittlerweile ... zum Brunnen.

Neulich hat ein Landeshauptmann im Fernsehen erklärt, wohin der Weg führen muss: „Sie mag keine Nuki. Wir haben eine ganze Palette Nuki daheim. Aber Nuki hat sie nie wollen. Sie steckt lieber die Finger in den Mund.“ (Möglicherweise sprach er bloß von seiner Enkelin.)

Neulich ist die slowakische Skirennläuferin Petra Vlhova Zweite im Slalom geworden. Schwieriger Name. Kommentatoren neigen dazu, ihn zu verschlucken. Zuletzt hieß sie im Fernsehen nur noch Vlva. Man muss froh sein, wenn sie am Ende der Saison ein gehauchtes V ins Ziel rettet.

Kommentare