Nebensache

schwarz.jpg
In der Welt geht's grad rund, aber dass das runde Leder fehlt - also da verstehen viele keinen Spaß
Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Kaum eine Aussage im Zusammenhang mit dem Thema Nummer eins dieser Tage/Wochen/Monate hat so einen Sturm der Entrüstung ausgelöst wie die eines deutschen Virologen, der nicht glaubt, „dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien vollmachen. Das ist überflüssig. Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben.“

Das ist interessant. Es gibt keine Konzert und keine Oper grad, kein Kino und kein Frühlingsfest, kein Tennis- und kein Wasserpolo-Match – aber fehlende Fußballübertragungen setzen dem Entbehrungs-Fass offenbar die Corona auf. „Alle Spiele abgesagt, nirgendwo Fußball. Hab mich grad mit meiner Frau unterhalten, sie scheint ganz nett zu sein“, geistert als Meme durchs Netz. Und ein deutscher Fußballfunktionär fordert Geisterspiele, ohne Publikum, nur für die Seele vor dem TV-Schirm.

Die Welt ist wohl tatsächlich erst zurück im Lot, wenn ihre wichtigste Nebensache wieder Hauptsache ist.

Kommentare