Pisa schaut fern
05/09/2019

Gerüche und Gefühle

"Pisa schaut fern": Über die Geheimnisse der Familie Serafin.

von Peter Pisa

Als die ORF-Sendung „Studio 2“ von der Preisverleihung für die besten Parfums des Jahres berichtete, durften einige Prominente unter den 400 Festbesuchern etwas zum Thema sagen, und unter ihnen war auch Kulturmanager Daniel  Serafin.
Von ihm kam die Meldung:
„Ich hab drei Düfte zu Hause.“
Er hat. Drei. Schau dir was an. Und WELCHE? Über Daniel Serafin ist nur bekannt: Er kocht nicht. Fallen diese Düfte schon einmal weg. Und er sammelt Streichholzschachteln. Die riechen eher nicht ... Der Reporter hat  leider nicht nachgefragt, und das sorgt jetzt bestimmt für hitzige Diskussionen daheim.
Die Familie Serafin ist überhaupt sehr geheimnisvoll. Vater Harald hat im ORF verraten, dass er beim Anblick eines Puddings starke Gefühle bekommt. (Es  ist echt nicht lustig, wenn man älter wird.)
Der eine hat Gerüche, der andere Gefühle, und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisbergs.