Chaos

Auch das noch. Selbst Marie Kondo versinkt auf der Wohnzimmercouch im Chaos.
Simone Hoepke

Simone Hoepke

Aus der Vogelperspektive betrachtet wirkt das Treiben auf dem Planeten wohl wie ein Perpetuum mobile des Wahnsinns. Kriege, Despoten, gesprengte Gasleitungen, gerodete Wälder, und irgendwo in Australien verliert ein Lkw eine radioaktive Kapsel. Sechs mal acht Millimeter groß. Auf der 1.400 Kilometer langen Strecke, die der Lkw zurückgelegt hat, nicht ganz leicht wiederzufinden. Expertentipp: Sollte zufällig jemand über die Kapsel stolpern – nicht aufheben, lieber fünf Meter Abstand halten. Außer man hat Interesse, künftig in der Nacht zu leuchten.

Chaos, wohin man schaut. Nicht einmal Aufräumexpertin Marie Kondo schafft es, Ordnung zu halten. Ihr Wohnzimmer versinkt gerade im Chaos, gesteht ausgerechnet jene Frau, deren Name im Englischen bereits als Synonym für „ausmisten“ („to kondo“) steht.

Apropos.

Im Jänner misten laut Experten auffällig viele Menschen daheim aus. Manche den Kleiderkasten, andere den Partner.

Kommentare