Kolumnen
07/23/2021

Aufpudeln für Anfänger

Für alle, die sich gern beschweren, gibt es jetzt einen neuen Quell der Inspiration

von Simone Hoepke

Der moderne Mensch kann sich über alles aufregen, wenn er nur genügend Zeit hat, sich ins Thema rein zu steigern. Der Urlaub bietet dafür eine hervorragende Gelegenheit.

Wer es nicht glaubt, hat noch nie die Wiener Liste zur Reisepreisminderung gelesen. Ein Quell der Inspiration für Querulanten, die nicht wissen, über was sie sich als nächstes aufpudeln sollen.

Ein paar Anregungen: Über Schimmel im Gorgonzola. Über afrikanische Reiseleiter, die Frauen offensichtlich anders behandeln als Männer. Über die landesübliche Unart, Essen lauwarm zu servieren.

Beachtlich auch ein Dubai-Urlauber, der vor Gericht erklärte, dass seine Urlaubsfreude getrübt war, weil er am Strand verhüllte arabische Frauen gesehen hat. „Unhygienisch“ fand er deren Burkinis, erklärte er dem Richter. Dieser fand, dass der Tourist darauf hätte vorbereitet sein müssen. Nicht weil er in Dubai war, sondern weil im Katalog stand, dass der Strand von vielen Einheimischen besucht wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.