Ella und Marie Gracher

© Bernd Schäffer/schauTV

Kiku
05/17/2019

Wir mögen Affen, weil wir auch so gerne klettern

Zwei Kinder testen die spielerische Ausstellung und reden darüber für Kinder-KURIER und schauTV.

Ella und Marie Gracher testeten die Spiele und Objekte der Ausstellung und berichten darüber.
 

Was habt ihr entdeckt?
Man konnte bei einem Spiel schauen, wo Palmöl drinnen ist. Und dann konnten man auch Bilder sehen, wie der Urwald also der Regenwald dort ausschaut, wo er noch nicht abgeholzt ist und wie es dort ausschaut, wo der schon gerodet wurde.

Habt ihr das schon vorher gewusst oder alles erst hier zum ersten Mal gesehen und gehört?
Ein bisschen haben wir schon gewusst und auch schon beim Essen drauf geschaut, wo kein Palmöl drinnen ist.

Wie kommt das, woher habt ihr das gewusst?
Weil unsere große Schwester bei Greenpeace dabei ist, wussten wir schon vorher ein bisschen darüber und wollten den Affen nicht ihre Heimat wegnehmen.

Warum?
Weil wir Affen mögen.

Warum mögt ihr Affen?
Weil wir auch so gerne klettern...