Im Corona-Lockdown: Hinter den Masken bis zu Ski-Schuh-Tennis Orchestra

Screenshot aus einem Konzert-Stream des "Ski-Schuh-Tennis-Orchestra"
Konzert-Streams von jungen Bands aus dem Schlachthaus Dornbirn (Vorarlberg) bringt rockige Atmosphäre in den Hausarrest.

Nicht erst seit dem harten Lockdown, auch schon davor waren Kulturveranstaltungen gar nicht – im Lockdown Light – und eingeschränkt möglich. Das Kulturcafé Schlachthaus der Offenen Jugendarbeit Dornbirn hat daher seit Monaten begonnen, Konzerte professionell aufzuzeichnen. Über deren Homepage kannst du dir die Konzerte alle – kostenlos – ins Jugend-, Wohnzimmer oder wo auch immer du magst holen – Link unten – Anmerkung: Bei manchen Videos musst du ein paar Minuten nach Beginn einsteigen, erst da beginnt das Konzert.

Die Bandbreite reicht von Local Heroes bis nach Finnland (Keila). Mit dabei auch eine Band namens „Behind the Mask“ (Hinter der Maske), die rein gar nichts mit dem TV-Format „The Masked Singer“ zu tun hat ;) Die Formation mit dem wohl schrägsten Band-Namen: „Ski-Schuh-Tennis Orchestra“ reißt dich vielleicht spontan zum Mittanzen ein, hat aber gar nichts mit „Hütten-Gaudi“ zu tun, klingt echt cool – und teils mit witzigen Texten, etwa die Nummer, die Anleihe bei Figuren des weltberühmten Kinderbuch-Autors und -Zeichners Janosch nimmt „Oh wie schön ist Panama“ – und mit diesem Land als Synonym für Steueroasen verknüpft.

Follow@kikuheinz

Schlachthaus-livestream-konzerte

Kommentare